ICE International: Halt in D Flughafen? (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Mittwoch, 13.08.2008, 14:48 (vor 6337 Tagen) @ Oscar (NL)

Was meint ihr: soll ICE International in D Flughafen halten?

Ja: der Halt ist aufgrund Nachfrage gerechtfertigt
Nein: ICE International soll ein Premiumprodukt werden, Flughafenhalt passt nicht zur Image des Zuges. Stattdessen sollen die neuen IC250 Triebwagen in 2h-Takt Amsterdam-Köln fahren und zusätzlich Emmerich, Wesel und D Flughafen bedienen.

Hi,

ich wäre dafür, den ICE International als Premiumprodukt zu verkaufen, das hieße für mich, dass weitere Halte gestrichen werden sollten und der Zug beschleunigt werden soll.

Im einzelnen:
-Streichung des Haltes in Oberhausen
-Streichung des Haltes in Köln Hbf, dafür über Deutz
-knappe Fahrzeit zwischen Köln und Frankfurt (58 Minuten), nur 2 Minuten Reserve (in 56 Minuten geht Köln-Frankfurt ja, unlängst hier gelesen!)
-sauberer Taktfahrplan (Zweistundentakt!)

Zusätzlich kann man die neuen IC250-Triebwagen dann deutlich vor Abfahrt des ICE International in Amsterdam losschicken, mit mehreren Unterwegshalten (unter anderem in Düdo-Flughafen), Korrespondenz dann in Düsseldorf Hauptbahnhof bahnsteiggleich Richtung Frankfurt. Die Korrespondenz ließe sich in Köln bei einem Halt in Deutz nur schwerlich herstellen, da Deutz (tief) nur zwei Gleise hat und vom normalen Deutzer Bahnhof zu Deutz (tief) bzw. vom Kölner Hbf her zu Deutz (tief) die Umsteigerei für Otto-Normal-Bahnfahrer eine Qual wäre!

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum