Diesen früheren Zug könnte man explizit benennen! (Allgemeines Forum)
Hey.
Die sauberste Lösung seitens der DB wäre doch, im zutreffenden Fall einen individuellen Hinweis auf dem Ticket anzubringen, etwa so: „Wir haben für Sie eine großzügige Umsteigezeit eingeplant. Sollten Sie dennoch einen früheren Zug erreichen, können Sie auch diesen nutzen.“ Damit wäre klar, wann die Regel gilt und wann nicht. Technisch müsste das doch möglich sein.
Jo, bestimmt. Man könnte sogar genau den einen früheren Zug benennen.
Nur würde dann ja öffentlich die Trickserei der DB und der Beschiss bekannt werden. Und es nicht lange bis zum nächsten Beitrag in "ZDF Frontal" dauern: "Die DB führt den Deutschlandtakt ad absurdum!".
Da sollen Milliarden für eine Neubaustrecke Bielefeld <==> Hannover versenkt werden, um Anschlüsse zu gewährleisten, die die DB dann still, leise und außer von uns Fuzzys ansonsten unbemerkt aus der Auskunft verschwinden läßt.
Wann merken Politik und Öffentlichkeit, dass die Eisenbahn in Deutschland keine Zukunft hat, solange die DB dort mitmischt?!!?!!
Schöne Grüße von jörg
--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)
gesamter Thread:
- Sparpreis früherer Zug - weiterhin möglich? -
markw,
03.11.2024, 17:08
- Sparpreis früherer Zug - weiterhin möglich? -
ICE 1517,
03.11.2024, 17:43
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... -
Garfield_1905,
03.11.2024, 17:54
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... -
Reservierungszettel,
03.11.2024, 19:17
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... -
Garfield_1905,
03.11.2024, 19:58
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... -
Reservierungszettel,
03.11.2024, 20:09
- Okay, Danke, alles klar ! - Garfield_1905, 03.11.2024, 20:14
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... - zettelbox, 04.11.2024, 10:37
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... -
Reservierungszettel,
03.11.2024, 20:09
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... -
Garfield_1905,
03.11.2024, 19:58
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... -
ICE 1517,
03.11.2024, 19:33
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... - Garfield_1905, 03.11.2024, 19:40
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
Mike65,
04.11.2024, 00:36
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
Reservierungszettel,
04.11.2024, 01:40
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
Specialist,
04.11.2024, 07:33
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
Reservierungszettel,
04.11.2024, 10:45
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
zettelbox,
04.11.2024, 10:48
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
Reservierungszettel,
04.11.2024, 10:56
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
zettelbox,
04.11.2024, 11:00
- Also ich denke ... -
Garfield_1905,
04.11.2024, 11:52
- Japp - zettelbox, 04.11.2024, 11:55
- Also ich denke ... - Co_Tabara-98, 05.11.2024, 01:44
- Also ich denke ... -
Garfield_1905,
04.11.2024, 11:52
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
zettelbox,
04.11.2024, 11:00
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
Reservierungszettel,
04.11.2024, 10:56
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
zettelbox,
04.11.2024, 10:48
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
Reservierungszettel,
04.11.2024, 10:45
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
zettelbox,
04.11.2024, 10:44
- Warum nicht Hinweis auf dem Ticket? -
Mike65,
04.11.2024, 12:21
- Warum nicht Hinweis auf dem Ticket? - JanZ, 04.11.2024, 12:55
- Diesen früheren Zug könnte man explizit benennen! -
Der Blaschke,
04.11.2024, 16:18
- Diesen früheren Zug könnte man explizit benennen! -
Paladin,
06.11.2024, 00:25
- Diesen früheren Zug könnte man explizit benennen! - Der Blaschke, 06.11.2024, 11:01
- Diesen früheren Zug könnte man explizit benennen! -
Paladin,
06.11.2024, 00:25
- "trotz großzügiger Umsteigezeiten" - Co_Tabara-98, 05.11.2024, 02:38
- Warum nicht Hinweis auf dem Ticket? -
Mike65,
04.11.2024, 12:21
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
Specialist,
04.11.2024, 07:33
- Was ist bei längerer Umsteigezeit? -
Reservierungszettel,
04.11.2024, 01:40
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... - Kem, 04.11.2024, 16:54
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... -
Reservierungszettel,
03.11.2024, 19:17
- Sparpreis früherer Zug - weiterhin möglich? -
Des,
07.03.2025, 11:30
- Sparpreis früherer Zug - weiterhin möglich? - JanZ, 07.03.2025, 11:49
- Sparpreis früherer Zug - weiterhin möglich - Nein - EK-Wagendienst, 07.03.2025, 11:50
- Noch eine Frage, vielleicht etwas dämlich ... -
Garfield_1905,
03.11.2024, 17:54
- Sparpreis früherer Zug - weiterhin möglich? -
ICE 1517,
03.11.2024, 17:43