Missverständnis - Präzisierung (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Donnerstag, 26.09.2024, 12:58 (vor 287 Tagen) @ Nina853

Es bleibt aber wohl dabei, dass ein auf bahn.de gebuchtes Ticket nur auf bahn.de storniert werden kann

Zumindest mit dem alten Vertriebssystem war es möglich dass der Reiseberater "für dich auf bahn.de geht" und die Stornierung durchführt. Also ja, geht nur auf bahn.de und von dort kommt die Erstattung aber nein, das Reisezentrum kann behilflich sein, zahlt aber selber nichts aus. Ich gehe zwar nicht davon aus dass mit der neuen Vertriebsplattform daran etwas geändert wurde aber ich weiß es nicht sicher. Updates und Korrekturen gerne!

und ein im Reisezentrum am Schalter gebuchtes und dann als „Online-Ticket“ ausgedrucktes Ticket nach wie nur im Reisezentrum stornierbar ist?

Genau. Die Erstattung nimmt dann das Reisezentrum vor.

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"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


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