Missverständnis - Präzisierung (Fahrkarten und Angebote)

Nina853, Montag, 23.09.2024, 21:23 (vor 441 Tagen) @ JeDi

Eine Übergabe am Schalter als Onlineticket geht schon seit mindestens 15 Jahren - war aber, außer im Geschäftsreisesegment - lange völlig unüblich.


Wegen des Begriffe-Wirrwarrs: Die Bahn nimmt anscheinend selbst das „Digitale Ticket“ als Oberbegriff. Das „Online-Ticket“ ist für die Bahn ausschließlich das, was man auf bahn.de bucht: „Ein Online-Ticket ist ein Ticket, das Sie auf bahn.de buchen.“. Geht man über die App (DB Navigator) nennt es sich „Handy-Ticket“. Tickets, die man im Reisezentrum gekauft hat, kann man „jetzt“ auch als „Digitales Ticket“ nutzen ...

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/digitales-ticket

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/digitales-ticket/digitales-ticket-im-...


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