Haltestellen - Gegenbeispiel (Allgemeines Forum)

Giovanni, Montag, 22.07.2024, 14:00 (vor 335 Tagen) @ Sören Heise

Scheinbar gibt es auch keine Wendemöglichkeit direkt am Bahnhof, die für 12m-Busse ausreichend wäre.


Google Streetview bestätigt das. Es stellt sich die Frage, warum man nicht auf einer Teilstrecke RB und SEV parallel anbietet. Teurer ja, aber auch ein höherer verkehrlicher Nutzen.

Bedingt. Der nächste Halt Rückersbacher Schlucht kann zwar von SEV-Bussen angefahren werden, die dortige Haltestelle befindet sich aber im Parkverbot. Die Straße ist so schmal, das nicht einmal normale PKW an dem haltenden / wartenden Bus vorbei kämen - was die Haltestelle als SEV-Endpunkt oder Umsteigepunkt ungeeignet macht...

Ja, ein Spontan-BNV sollte dort lang fahren - aber der hätte ja auch nicht das Problem, dass der dort womöglich warten müsste oder an der sehr beengten Haltestelle viele Fahrgäste aufnehmen müsste.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum