Besonders deutlich bei Sicherheitsvorschriften (Allgemeines Forum)

BGSMH, Donnerstag, 04.07.2024, 20:10 (vor 13 Tagen) @ Der Blaschke

Ja, Institutionen jeglicher Art haben einen Überlebenssinn und suchen sich neue Aufgaben, auch wenn ihre originäre Mission erfüllt ist. Bei Behörden führt das dazu, dass schlicht einfach immer mehr Vorschriften und Gesetze erlassen werde. Wer macht schon seinen eigenen Laden dicht?

Deshalb ist die Sorge unter vielen Bürohengsten vor der AI auch denke ich überzogen. Der Staat kann einfach noch aktiver werden, sodass die Produktivitätssteigerungen durch AI durch noch mehr Vorschriften kompensiert werden.

Bei Unternehmen gibt es freilich die gleiche Tendenz, aber solange sie im Wettbewerb stehen, wird halt in gewissen Abständen mal aufgeräumt bzw. Unternehmen die ihre Effizienz nicht im Griff haben verschwinden halt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum