[CH] Keine Zugbindung mehr in der Schweiz? (Fahrkarten und Angebote)

delphi_02, Donnerstag, 30.05.2024, 22:15 (vor 55 Tagen) @ delphi_02

Und noch als Ergänzung:

Die SBB-Zugbegleiter habe ich beim Thema aufgehobene Zugbindung bisher immer als recht verständnisvoll erlebt. Bei der Rückfahrt aus Italien wollte ich eigentlich von Mailand über den Gotthard zurück nach Deutschland (ab Chiasso mit einem Super Sparpreis Schweiz). Bei Bellinzona hat allerdings ein Zug die Strecke blockiert und der EC von Mailand nach Zürich fiel kurzfristig aus.
Ich habe mich deshalb spontan in den eigentlich ausgebuchten EC nach Bern gesetzt (gab noch 2 Plätze, die im Zug selber als frei angezeigt wurden) und bin einmal quer und komplett anders als geplant durch die Schweiz zurück nach Deutschland gefahren. Jedes Mal, wenn ich bei der Kontrolle zur Erklärung ansetzen wollte, kam direkt ein „Isch guat“.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum