[CH] Keine Zugbindung mehr in der Schweiz? (Fahrkarten und Angebote)

Proeter, Mittwoch, 29.05.2024, 18:10 (vor 53 Tagen) @ ICE920

Habe gerade aus Interesse einen Sparpreis in die Schweiz gebucht.

Nur aus Interesse? Aufgrund meiner Frage? Was für ein Einsatz! :-D

Ich dachte Schweiz und Zugbindung fangen in Basel Bad an?

Das gilt schon lange nicht mehr. Seit einigen Jahren haben FV-Züge in der Schweiz bis runter einschließlich des IR Zugbindung - und wurden auch auf der Fahrkarte aufgeführt.

Das Ticket sagt zur Zugbindung in der Schweiz explizit:
"Gilt in der Schweiz nur in gebuchten Zügen gemäß Reiseverbindung."

Sehr interessant. Damit würde die Reiseverbindung Vertragsbestandteil.

Der Schweizer Zub wird also in deine Reiseverbindung reinschauen, wenn er rausfinden will, wo Zugbindung ist.

Nicht auf jeder Fahrkarte ist eine Reiseverbindung aufgeführt. Daher wurden ja (bis vor kurzem) die gebundenen Züge auch im Aztec-Code gespeichert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum