[CH] Keine Zugbindung mehr in der Schweiz? (Fahrkarten und Angebote)

Proeter, Mittwoch, 29.05.2024, 17:23 (vor 49 Tagen)
bearbeitet von Proeter, Mittwoch, 29.05.2024, 17:24

Hoi zäme!

Erst jetzt fällt mir auf, dass bei bei Sparpreisen in die Schweiz die Schweizer Züge nicht mehr auf der Fahrkarte aufgeführt sind - und zwar seitdem die Umstellung erfolgt ist bei der nun statt Zügen Wegpunkte in der Wegevorschrift stehen.

Tariflich hat sich wohl nichts geändert, vermute ich. Aber wie prüft das Schweizer Zugspersonal nun, in welchen Zügen die Zugbindung gilt?

Und noch eine Bonusfrage: Eigentlich müsste mich das Vorstehende nicht kümmern, da es ganz am Ende der langen Reisekette mit 8 beteiligten Zügen bei einem deutschen SEV zu einer Fahrplanänderung kam, der die Zugbindung aufhebt. Aber auch hier interessiert mich: Wie prüft das Schweizer Personal die Aufhebung der Zugbindung bei einem deutschen Bus?

Danke sagt der
Pröter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum