[CH] Keine Zugbindung mehr in der Schweiz? (Fahrkarten und Angebote)

Twindexx, St. Gallen (CH), Mittwoch, 29.05.2024, 22:02 (vor 56 Tagen) @ JanZ

Hoi,

Wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht, aber in Deutschland stand die Zugbindung bisher immer in der Wegevorschrift und nicht nur in der Reiseverbindung. Letztere ist ja auch, wie schon erwähnt, gar nicht immer vorhanden.

In der Schweiz liest nie irgendjemand irgendwelche AGB, geschweige denn das Kleingedruckte durch. Das ist auch nicht nötig, denn gesetzlich muss das, was der Kunde wissen muss, erkennbar und verständlich angeschrieben sein (kryptische Bahn-Abkürzungen erfüllen dies jedenfalls nicht). Wer ein Sparbillett bucht, weiss dass Zugsbindung besteht und dass die Zugsbindung sich nach der gebuchten Reiseverbindung richtet. Das war schon immer so und daran hat sich auch nichts geändert. Ich frage mich wirklich, was es hier nun zu diskutieren gibt?


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum