[CH] Keine Zugbindung mehr in der Schweiz? (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Mittwoch, 29.05.2024, 17:56 (vor 53 Tagen) @ Proeter

Hi!

Habe gerade aus Interesse einen Sparpreis in die Schweiz gebucht. ICE über Basel, Umstieg in Bern mit IC zum Ziel. Die Zugbindung gibt nachvollziehbarerweise den ICE mit Abfahrt in Deutschland an. Dann steht derselbe ICE nochmal mit Abfahrt in Basel SBB. Ich dachte Schweiz und Zugbindung fangen in Basel Bad an? Der IC ist nicht aufgeführt. Das Ticket sagt zur Zugbindung in der Schweiz explizit:
"Gilt in der Schweiz nur in gebuchten Zügen gemäß Reiseverbindung."
Der Schweizer Zub wird also in deine Reiseverbindung reinschauen, wenn er rausfinden will, wo Zugbindung ist.

Aber insgesamt macht das Ticket wieder mal den Eindruck, dass die DB ihre Systeme nicht im Griff hat und nach jetzt knapp einem halben Jahr Plattformrollout immer noch die Tickets falsch ausstellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum