[CH] Keine Zugbindung mehr in der Schweiz? (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Mittwoch, 29.05.2024, 22:08 (vor 56 Tagen) @ Twindexx

Das war schon immer so und daran hat sich auch nichts geändert. Ich frage mich wirklich, was es hier nun zu diskutieren gibt?

Ich denke hier gab es bisher einfach einen grundsätzlichen Unterschied zwischen DB-Sparpreisen und den jeweils komplett zuggebundenen Varianten bei SBB und ÖBB. Das kann man vielleicht jetzt als Schweizer der es nicht anders gewöhnt ist, nicht nachvollziehen.

Jedenfalls hat die DB jahrelang kommuniziert, dass die Reiseverbindung explizit nicht Teil der Fahrkarte ist, von dieser Regelung weicht der SSP Schweiz nun eben ab. Also ja, kann man sicher darüber diskutieren. Insbesondere stand es lange auch nicht in den BB. Habe aktuell nicht nachgelesen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum