Musst die Strecken stückeln (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 02.04.2024, 09:27 (vor 11 Tagen) @ Höllentalbahn

Moin,

wie erwähnt die Auskunft stückeln. Die nördlichste Haltestelle auf dem deutschen Festland sollte Aventoft Dorf sein. Da gibt es auch Läden zur Versorgung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man da Euro nimmt. Die südlichste wäre Birgsau.

Entscheidend ist, dass es auf dem direkten Weg nicht immer Verbindungen gibt, so dass Umwege nötig sind. Und dass der Wochenendverkehr teilweise recht dürftig ist, wenn überhaupt vorhanden. Da können, sofern vorhanden, regionale Liniennetzpläne eine gute Hilfe sein. Eine Übersicht über die Betreiber, ggfs. Verbünde, unter https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?115,10337660 - vielleicht geht manch ein Direktlink nicht mehr.

Ansonsten drei ältere Threads aus DSO. Leicht andere Themen, aber ggfs. immer noch hilfreich.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?115,8548795
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?115,10176615
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?115,10446029,10446517


Es gibt (oder gab?) auch mal einen Blog von jemand, der mit dem Bus von Nord nach Süd und von Ost nach West (Selfkant - Görlitz) gefahren ist. Den finde ich aber irgendwie nicht.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum