? Per Linienbus von Nord- nach Süddeutschland (Allgemeines Forum)

TRAXXP160DE, HBIK, Dienstag, 02.04.2024, 00:04 (vor 11 Tagen) @ Jäkii

Moin,

ich würde spontan sagen, das geht nicht. Warum bin ich so pessimistisch? Ganz einfach.

Ich wohne hier in Niedersachsen, südlich Bremen, im VBN. Wie sieht hier die Praxis im Busverkehr aus?

Ganz einfach:

- Linien der Bremer (BSAG) enden in Lilienthal oder Stuhr/ Brinkum-Nord IKEA
- Überlandbusse fahren vom Bremer Hbf nach Thedinghausen, Bassum, Syke oder Kirchweyhe oder
Wildeshausen. Sonntags sehr selten oder nie.
- Von Harpstedt gibt es dann einen Schulbus nach Bassum. Hm.

Wie komme ich von Bremen Richtung Osnabrück? Ich sehe da kaum Möglichkeiten.

Leider sind hier in Niedersachsen die meisten Busse:

- Verbindungen zwischen zwei Orten mit Bahnhof. Bahn nach Süden, Bus nach Westen
- Schulbusse, die zu weiterführenden Schulen fahren
- Buslinien, die stillgelegte Bahnstrecken ersetzen

efa.de scheint zumindest, richtig eingestellt, Lösungen und Wege zu finden. Z.B. von Bremen nach Osnabrück über Wildeshausen, Damme, Vechta.

Einfach mal probieren. Dürfte ohne Nutzung von für Schüler fahrenden ÖPNV schwierig werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum