? Per Linienbus von Nord- nach Süddeutschland (Allgemeines Forum)

Jäkii, Montag, 01.04.2024, 18:20 (vor 21 Tagen)
bearbeitet von Jäkii, Montag, 01.04.2024, 18:24

Hallo zusammen,

das ist zwar keine ICE-Frage und nicht Mal direkt zu Zügen, aber ÖPNV als Thema sollte hoffentlich reichen.

Ein japanischer Freund von mir ist letztens innerhalb Hokkaidos nur mit Linienbussen unterwegs gewesen, aus England liest man immer wieder von solchen Stories (bspw. hier: https://www.theguardian.com/society/2023/aug/12/watford-man-travels-1650-miles-around-e... aber wie soll das in Deutschland gehen?

Idealerweise soll es per Linienbus (Regional- oder Stadtbus, Hauptsache kein Fernbus) vom nördlichsten Punkt zum südlichsten Punkt Deutschlands gehen, aber List auf Sylt fällt schon Mal weg, weil man nicht per Bus von der Insel runterkommt. Also könnte auch Flensburg nach Oberstdorf reichen. Oder nicht ganz so dramatisch und nur von Hamburg nach München. Aber wie plant man das, ohne jede einzelne Webseite der verschiedenen Verbünde oder Busunternehmen zu durchforsten? Hat jemand Ideen? Ist es überhaupt möglich oder gibt es unterwegs Lücken (wovon ich tatsächlich nicht ausgehe, aber überraschen würde es mich auch nicht).

Der DB Navigator kann das auf jeden Fall nicht, auch wenn man nur nach "Bus" filtert. Nicht Mal Hamburg nach Kiel kann die DB, obwohl es ab Ochsenzoll über Bad Segeberg sehr schnell mit Regionalbussen geht. Google Maps kann es auch nicht, da Bus dort nur ein bevorzugtes Verkehrsmittel ist und damit auch Flixbus anzeigt. Andere deutschlandweite ÖPNV-Apps nutze ich nicht.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Ps: Noch habe ich eine solche sicher mehrtägige Fahrt nicht vor, aber als Option könnte das Mal ganz nett sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum