Aber ist es denn generell so? (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 21.11.2023, 10:04 (vor 187 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von J-C, Dienstag, 21.11.2023, 10:05

Ok, die paar Male, wo ich vor vielen Jahren im Rheintal auf der Reise von Hamburg in die Schweiz und zurück unterwegs war, da sind solche Verspätungen kein Thema gewesen.

Ich bin ansonsten in Bayern und im Osten Deutschlands dieses Jahr unterwegs gewesen, solche von dir beschriebenen Dimensionen habe ich einfach nicht erlebt. Und deswegen ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass irgendwo in Deutschland es etwas öfters passieren kann, dass solche Verspätungen vorkommen und man deswegen seine letzte Verbindung regelmäßig verpassen würde. Und selbst wenn, wie oft ist man in der Situation, dass man nicht eine andere Verbindung dann nutzen kann? Da ist das doch ein etwas eingeschränkter Fall. Der Normalfall ist, du nimmst eine Verbindung, kannst dich darauf verlassen, dass du auch am selben Tag mit dem ÖV ans Ziel kommst und machst dir dann keine Sorgen. Das gibt es viel öfter in Deutschland alsdass manch einer es hier behauptet.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum