Unfall bei Leiferde - die Ursache steht fest (Allgemeines Forum)

özFN, Mittwoch, 23.11.2022, 17:57 (vor 482 Tagen) @ Holger2
bearbeitet von özFN, Mittwoch, 23.11.2022, 17:58

Hallo,

dann stelle ich mir folgendes Szenario vor:

Zug 1 bekommt eine LZB Störung und bleibt vor dem nächsten LZB - Streckenblock stehen.
Irrtümlicherweise erhält der nachfolgende Zug 2 Zs1, sodass dieser den dahinterliegenden LZB- Streckenblock überfährt. Dieser fährt dann für 2000m auf Sicht und beschleunigt dann wieder, weil er sich im Streckenblock von dem liegen gebliebenen Zug 1 befindet, dem ja "grün" signalisiert wird.

Kann das sein?

Holger

Nein.
Um die Pressemitteilung einordnen zu können muss man schon selbst als Fdl auch die Ausbildung für CIR-Elke II haben.
Ansonsten ist es besser auf den Untersuchungsbericht zu warten.
Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum