Unfall Leiferde - erste Ermittlungsergebnisse stehen fest (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 21.11.2022, 22:38 (vor 484 Tagen) @ Holger2

Im Artikel steht, dass ..."Bahnunfallermittler der Bundespolizei Daten des Zugbetriebs"... auswerteten und feststellten, dass ..."eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn fälschlicherweise den betroffenen Streckenabschnitt bei Leiferde freigegeben hatte..."
Daran, dass es sich um menschliches Versagen handelte, will ich gar nicht zweifeln. ...
Ich halte es aber für zu einfach, ausschließlich und jetzt schon die Weichenwärterin allein für den Unfall verantwortlich zu machen.

"stehen nun erste Ermittlungsergebnisse fest."

von ausschließlich und allein verantwortlich ist ja nicht die Rede,
aber dass sie mit ihrem Fehlverhalten verantwortlich ist für den Unfall, das ist ermittelt worden,
entsprechend wird nun gegen sie ermittelt.

Die PM der Bundespolizei:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70388/5375733


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum