Probleme im Norden? -> Ursache Sabotage! (Aktueller Betrieb)

frank_le, Samstag, 08.10.2022, 13:16 (vor 538 Tagen) @ Sanformatiker
bearbeitet von frank_le, Samstag, 08.10.2022, 13:18

Wie die Tagesschau gerade per Eilmeldung verbreitet: Ursache war wohl Sabotage.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6761.html

Erschreckend finde ich, dass es offenbar einen Single Point of Failure gibt, um den Bahnverkehr in vier Bundesländern quasi vollständig zum Stillstand zu bringen. Und das dürfte im Osten, Süden und Westen vermutlich nicht groß anders sein.

Unsere Infrastruktur wurde leider seit Jahrzehnten auf Kosteneffektivität getrimmt und hat damit ihre Krisenfestigkeit verloren. Das sollte man vielleicht noch einmal überdenken.

Ist doch nicht das erste mal.

In Leipzig als legida Montags unterwegs war gab es mehrfach erfolgreiche Anschläge auf die Kabel zum Stellwerk. Die waren auch mehrfach erfolgreich und brachten Montags den Verkehr teilweise zum erliegen. Warum kritische Infrastruktur nicht doppelt ausgelegt ist weiß nur die Deutsche Bahn.

War nicht heute in Hannover auch eine Demo der rechten geplant?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum