S-Pedelec-Ausschluss: Sinn und Überprüfbarkeit? (Allgemeines Forum)

Proeter, Sonntag, 18.09.2022, 15:03 (vor 8 Tagen) @ ktmb

S-PEDELECs sind etwas schwerer.

Denkst du, das ist der Grund für das grundsätzliche Verbot?
Ich habe jetzt mal wahllos durch ein paar Onlineshops geklickt und kann deine Aussage nicht allgemein bestätigen. Es mag sein, dass die im Schnitt über alle Räder gültig ist, aber es gibt es unzählige E-Bikes, die schwerer sind, als etliche S-Pedelecs. In anderen Worten: Die Standardabweichung der Gewichte der E-Bikes und S-Pedelecs ist erheblich größer, als die Differen ihrer durchschnittlichen Gewichte. Und wenn es der Bahn wirklich um das Gewicht ginge, dann könnte man ja auch selbiges begrenzen, statt pauschal das eine auszuschließen und das andere zuzulassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum