Ja, Ankündigungsweltmeisterin ... Ansonsten Irrsinn pur. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 17.09.2022, 20:55 (vor 8 Tagen) @ ktmb

Hey.

Im Landkreis verfolge ich weniger, was dort so passiert.

Da passiert ja auch nix. Alles wie eh und je. Außer dass man nach Vehrte und Icker jetzt in Belm umsteigen muss- dafür fährt der Bus doppelt so oft.

Den Stadtbusanschluß ins Belmer Neubaugebiet hat man gekappt, weil man nur EINE Ladestation errichten wollte.

Es reicht schon in Osnabrück (Neumarkt, fehlende Radwege usw.).

Elend und Dilettantismus. Null Konzept. Null Plan. Mal fällt man einen Baum für eine Pkw-Fahrspur. Mal pinkelt man Striche und Symbole auf die Straße oder errichtet für hunderttausende Euros ein paar Meter Luxusradweg. Man betont die Wichtigkeit des Busses - streicht aber nach der großen Netzreform nach und nach hier und da vor sich hin. Verkehrspolitik ohne Plan, ohne Sinn, ohne Verstand. Häppchenpolitik.

Das hat Tradition. Als man die Straße "Rosenplatz" erneuerte, gab es nicht etwa Rosenbeete in rauen Mengen (nur ein bißchen) - nein, es gab massenhaft rotfarbigen Beton.

Wenn das mal nicht an Rosen und Natur erinnert:

https://www.google.com/search?q=rosenplatz+osnabr%C3%BCck&client=ms-android-samsung...


Mittlerweile zerbröselt der Beton. Die schinken Holzpodeste am Straßenrand wurden auch erneuert. Hätten ein Garantiefall sein können - und ging die Firma frühzeitig pleite.

Alle Beteiligten hält das Desaster aber nicht davon ab, den zentralen Platz NEUMARKT ähnlich zu gestalten. Nur ohne rot.

Alles Wahnsinn, Irrsinn, Unsinn.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum