Nahverkehr kann so schön sein: NWB --> S-Pedelec ist ok. (Allgemeines Forum)

ktmb, iOS, Samstag, 17.09.2022, 19:28 (vor 19 Tagen)
bearbeitet von ktmb, Samstag, 17.09.2022, 19:32

Geile Sache. Bei der NWB darf ich mein S-Pedelec mitnehmen. § 6, 6b der Beförderungsbestimmungen sagt das so aus. Ich erinnere mich an ein Anliegen der Osnabrücker Landkreisrätin, die ebenfalls ein S-Pedelec beruflich im Haller Willem mitnehmen wollte. Da sind wohl die Beförderungsbestimmungen geändert worden. Da ich ab der übernächsten Woche mit einem S-Pedelec eine Strecke von ca. 115 km wöchentlich auf dem Hin- und Rückweg in das nordwestliche Emsland von Osnabrück aus nutzen möchte, ist eine gelegentliche Abkürzung auf dem Rückweg ab Cloppenburg oder Essen (Oldb) wettertechnisch erforderlich. Da kann ich nur hoffen, dass die NWB hier noch lange aktiv ist. ;) Bin die letzten zwei Wochen schon ab Cloppenburg nach gut 55 km Anfahrt mit meinem aktuellen Pedelec in die NWB eingestiegen. War ganz ok. Nur der Bahnhof Cloppenburg bzw. der sehr lange Bahnsteig (1+2?) ist gewöhnungsbedürftig.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum