Grund zum Auswandern ... ;-) (Reiserätsel)

Bahne aus Leidenschaft, Montag, 20.06.2022, 08:07 (vor 7 Tagen) @ Der Blaschke

Herrlich. Ich mag ja die Sprache; beherrsche sie nur leider nicht. Aber allein der Name ist ja fast ein Grubd zum Auswandern.


Noch herrlicher, dass so ein hässliches Dreckloch solch einen blumigen Namen hat. Da erwartet man vom Namen eigentlich das Mittelmeer und dann kommt leider nur dieses Schmuckstück. Wie es außerhalb vom Bahnhof aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, aber aus dem Zug rangiert der Bahnhof für mich ganz weit oben unter den hässlichsten Bahnhöfen. Die Nähe zum Hafen macht es wahrscheinlich nicht besser.
Naja, wahrscheinlich soll dadurch der Kontrast zur Côte Bleue erhöht werden, damit man die einige Minuten später noch schöner findet.
Von dem Bahnhof sollte man sich aber kein falsches Bild von Marseille machen. Mich hat Marseille letztes Jahr absolut positiv überrascht und ist auch einen längeren Besuch wert.

Viele Grüße
Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum