Bild 4 noch nicht gelöst (Reiserätsel)

Pfälzer, Samstag, 18.06.2022, 21:50 (vor 9 Tagen) @ Bahne aus Leidenschaft

Hallo,

ich gebe zu: Das Bild ist nicht einfach. Und zwar vor allem wegen des anhaltenden Dauerregens, der mir auch ziemlich zu schaffen machte. Dadurch ist die umgebende Bergwelt leider kaum zu sehen. Und du hast natürlich auch damit Recht, dass es in Frankreich an stillgelegten Bahnstrecken (leider) nicht mangelt :(

Tatsächlich befinden wir uns hier nicht in den französischen Alpen, sondern in einem anderen französischen Gebirge. Trotzdem reicht die Höhe der dortigen Berge aus, damit die höheren Gipfel Ende März noch von Schnee bedeckt sind. Da können Pfälzerwald und Vogesen leider nicht mithalten.

Um die Auswahl etwas einzugrenzen zwei Hinweise zu Bild 4:
- Wir befinden uns nur 30 Kilometer von der französischen Staatsgrenze entfernt
- Dem aufmerksamen Betrachter wird die gerade Struktur im linken oberen Bildrand nicht entgangen sein. Wäre schon Saison gewesen (und wäre das Wetter besser), dann bestünde hier im weitesten Sinne ein weiterer "Bahn"-Bezug.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum