Bild 3 gelöst! (Reiserätsel)

Pfälzer, Sonntag, 19.06.2022, 14:36 (vor 8 Tagen) @ MC_Hans

Hallo,

damit wurde die Vorlage perfekt verwandelt!

Wir befinden uns in der Stadt La Rochelle, rund 3 Kilometer vom ALSTOM-Werk in der Nachbargemeinde Aytré entfernt. Die Straße, die hier gezeigt wird, ist eine Busspur, die von dem lokalen Verkehrsunternehmen yélo (passenderweise in der Signaturfarbe gelb) im Stadtverkehr bedient wird. Dabei wurde auch schon die korrekte Haltestelle erkannt, von der das Foto stammt: EIGSI (École d'ingénieurs en génie des systèmes industriels - eine technische Hochschule im Ingenieurwesen).

Das Gleis in der Straße dient (bzw. diente) nach Angaben von ALSTOM als Teststrecke für "innovative schienengebundene Mobilitätskonzepte". Dazu passend werden am Standort Aytré auch Fahrzeuge für die Straßenbahn-Sparte entwickelt und produziert. Eine Straßenbahn kann man im ÖPNV der Stadt La Rochelle dagegen seit über 100 Jahren vergeblich suchen. Dafür ist der Stadtbus-Verkehr jedoch vergleichsweise gut ausgebaut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum