Hinweis zu Bild 2 (Reiserätsel)

Pfälzer, Sonntag, 19.06.2022, 08:19 (vor 8 Tagen) @ Pfälzer

Hallo,

da mir bei diesem Bild aufgefallen ist, dass ich im Reiseverlauf mehrfach über vergleichbare Situation gestolpert bin, hier ein "On-Topic"-Hinweis zu diesem Bild.

Am Fotostandort hatte ich den "neuen" Bahnhof der Stadt im Rücken. Bis vor einigen Jahren befand sich der Kopfbahnhof noch wenige hundert Meter weiter vorne im Streckenverlauf. Den durch den Neubau freigewordenen Platz nimmt inzwischen ein architektonisch sehr interessantes Gebäude ein, während der neu gebaute Bahnhof eher schlicht daher kommt. Der Grund für den Neubau ist übrigens für Bahnreisende sehr erfreulich, sparen sie sich dadurch doch auf manchen Relationen einen Umstieg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum