Bild 2 gelöst! (Reiserätsel)

Pfälzer, Sonntag, 19.06.2022, 14:42 (vor 8 Tagen) @ MC_Hans

Hallo,

und auch das ist die korrekte Lösung!

Wie bereits erwähnt bin ich in vielen französischen Hafenstädten über stillgelegte Industriegleise gestolpert, teilweise auch im wahrsten Sinne des Wortes. Vermutlich spiegelt sich darin die Entwicklung wieder, den Güterverkehr auf die Straße zu verlagern. Jedenfalls sehen wir hier die Avenue Anita Conti in der Stadt Saint Malo.

Direkt hinter dem Fotostandort befindet sich der aktuelle Kopfbahnhof von Saint-Malo. Der Bahnhof wurde im Jahr 2005 neu gebaut und um 300 Meter im Streckenverlauf stadtauswärts verlegt. Hintergrund ist die Elektrifizierung der Bahnstrecke Rennes - Saint Malo und damit einher gehend die Einführung direkter TGV-Verbindungen von Paris über Rennes nach Saint Malo. An der Stelle des alten Bahnhofs befindet sich nun ein imposantes Gebäude mit dem Namen "La Grande Passerelle", in dem sich u. a. eine Mediathek und ein Kino befinden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum