Alle brauchen Arbeit. (Aktueller Betrieb)

gnampf, Dienstag, 19.04.2022, 17:48 (vor 1552 Tagen) @ Der Blaschke

Das sind ja auch keine ollen Dostos. Ich muss hier im Expresskreuz noch 2 Jahre auf modernsten Fuhrpark warten.

Nö, aber flexible Dostos, denen es egal ist, ob da vorne eine Lok, ein Steuerwagen, ein Loksteuerwagen oder sonstwas hängt, und ob ihre Kumpels taufrisch oder ziemlich rumgekommen sind. Sie können und dürfen in in zig Kombis rollen. Incl. Personen drin, und ZC im Führerstand an den Reglern. Also das, wo der IC2 dran scheitert.

Bei der Westfalenbahn muss ich manche Zwischentür noch mit der Hand öffnen. Wie anno dunnemals. Da haue ich mir immer die Füße kaputt. Überfordert.

Na, das ist doch wenigstens noch Qualität, wenn das so ist. Bei manch moderner Tür hätte ich eher Bedenken, dass du da nach einer ordentlichen Ladung Coke einfach durch marschierst, egal ob die offen oder zu ist ;-)
Aber du siehst, da braucht es eigentlich eine moderne, mitdenkende Lösung. Das alte Gerümpel ist sicherheitskritisch und verursacht Verletzungen! Kann heute nicht mehr zugelassen werden. Und wenn sich die Tür dann mal unsicher ist ob sie dich rechtzeitig erkennen und schnell genug reagieren wird... dann bleibt der Zug zur Sicherheit eben stehen!

Der meckert doch eh. Nimmst du den ernst? Ich ignoriere ihn meistens ... Oder man stellt ihm eine kalte Coke bereit. Dann ist ne Weile Ruhe.

Um mich gehts doch gar nich, ich hab doch eh nix zu sagen. Und dir empfiehlt es sich eh ihn zu ignorieren, zumindest in der Öffentlichkeit... sonst kommen noch die Jungs mit der hab-mich-lieb-Jacke und nehmen dir die Coke weg, wenn du anfängst mit dir selbst zu streiten.

Ooch, früher überlebten die Leute auch. Und 'Ausstieg zwischen 2 Haltestellen' - gab's hier mal beim Nachtbus.

Jaaa.... 20 - 30 Jahre, dann waren'se hin. Heute, wo alles so perfekt sicher ist, da werdens dann 120 - 130 Jahre!
Ausstieg zwischen 2 Halten ist doch auch bei der Bahn in Deutschland kein Problem. Wird bei der Trassenplanung beantragt, durch ein extra aufgestelltes Signal gesichert, durch einen temporär erbauten Bahnsteig (mit Aufzug, damit er barrieresicher ist) zugänglich gemacht, durchs Personal beaufsichtigt und schon kannst du raus.

In echt auch. Der Nachtzug fährt in Lugano mit 3 Min Verspätung ab und kommt am anderen Ende der Schweiz in Basel Bad mit 3 Min Verspätung an. Live erlebt.

Oder der ICE fährt in Frankflug mit 10min Verspätung ab und kommt in Köln vor Plan an, auch alles schon selbst erlebt. Warum hatte der überhaupt 3min Verspätung? Da sind doch beim 5min Umsteig gleich schon die ganzen Anschlüsse geplatzt. Und außerdem, wenn man dann für 10km 2h braucht hat man natürlich auch Puffer zum Verspätung rein holen. Weiter kanns bei der kleinen Schweiz ja kaum gewesen sein ;-) Und nach Schweizer Regeln hätte man den Zug doch längst unauffällig ausfallen lassen müssen... oder auch auffällig, wenn es ein ICE war.

Nö, die sind Unregelmäßigkeiten gewohnt ...

Was nur bedeutet, dass bereits ausreichend Vorspannung vorliegt, selbst wenns mal nach Plan läuft

Warum? Der fährt mit Graffiti nicht schlechter ...

Doch, klar, nämlich gar nicht, sofern die Anschriften übersprüht wurden. Nicht alle Sprayer sind schlau genug die auszulassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum