Das Niveau geht den Bach runter (Reiseberichte)

SH-Sprinter, Mittwoch, 03.11.2021, 13:50 (vor 877 Tagen) @ Der Blaschke

Die schlechte Meinung zum 462 kann ich teilen. Normalerweise reise ich im TWINDEXX von Nah.SH und das ist ein richtig angenehmer Zug. Der 462 wirkt zwar moderner auf den Fahrgast, aber alleine die 1. Klasse verdient ihren Namen nicht. Letztens war ich auf Verwandschaftsbesuch und konnte nicht vernünftig aus den Fenster schauen, weil irgendein Entwickler meinte, wir bauen mal den Trennsteg einer Fensters genau auf Augenhöhe. Dazu die Sitze, plus ein Gefühl der Enge.

Sprinten geht mit dem 462 super, aber am Fahrkomfort, bzw. der Lautstärke beim Beschleunigen muss Siemens dringend Arbeiten.

Ach, ehemalige NRW-Dosto treiben sich als Verstärker auf der Marschbahn als RE 6 herum. Gezogen von einer 245. Wie lange, kann ich nicht sagen. An einigen klebt auch die Werbung von DB Gebrauchtzug. Von denen sah ich ebenfalls Garnituren in Bremen und Münster abgestellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum