Dosto ==> 462: Das Niveau geht den Bach runter ... (Reiseberichte)

agw, NRW, Dienstag, 02.11.2021, 16:09 (vor 1599 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

1. Das sieht traurig aus für den Lokomotivenfanclub. Von 99 möglichen Linien nur 4 teilweise lokbespannt, ansonsten alles Triebwagen. Na gut, nicht ganz unlogisch. (...)
Wo Kapazität angesagt ist, kommt der ET462. Obwohl... 2x ET462 entspricht auch nur 6 Dostowagen (Endwagen des ET462 einstöckig). Man kann das aber später zu 3x ET462 erweitern (oder noch besser, man konzipiert einen ET462 sechsteilig), und in Schwachzeiten kann man mit 1x ET462 fahren.

RE1 und RE5 haben mit Dosto 720 Sitzplätze gehabt, mit 2x 462er sind es 800 Sitzplätze. Das sind zumindest die reinen Zahlen.


Viel schlimmer ist ja der Komfortverlust. Die 462 sind grausam unruhig im Lauf; eine Katastrophe.

Dann setz dich doch in die Mittelwagen. Da gibt es keinen Unterschied zu anderen Dostos.


Das einzig positive ist wirklich nur die Beschleunigung. Alles alle ist gegenüber dem Dosto erbärmlicher.

Dazu dann noch ein FIS aus der Steinzeit.

Man kann nichts besseres produzieren als so einen NV-Dosto. Das geht nur noch zu verschlimmbessern wie die Probleme beim FV-Dosto zeigen. Oder man konstruiert was neues und es wird miserabler.

Die alten NV-Dostos sind in NRW unbrauchbar. Muss man halt auch anerkennen.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum