Keine Umstellung auf ICE (Allgemeines Forum)

mbay, Freitag, 15.10.2021, 14:38 (vor 48 Tagen) @ br403

Hallo,

Barzahlung:

Der mbay hat die PM der DB etwas missverstanden.

br403:

Ich lese das hier heraus, war ja eh dann ab nächstem Jahr geplant wegen der Schnellfahrstrecke Ulm-Wendlingen:
"Auf vielen Verbindungen ersetzt die DB zudem die bisherigen Intercity- durch komfortablere ICE-Züge, so auf der Strecke Frankfurt/Karlsruhe–Stuttgart–Ulm–München."
https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Schneller-zwisc...

genau diese Passage klingt für mich eindeutig. Dass am Ende von/nach Frankfurt nur ein Zugpaar umgestellt wird, ist nicht das, was mich diese Formulierung erwarten lässt.

Ich habe das in einem Folgetext ( https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/deutsche-bahn-ice-bergstrasse-91041694.html ) richtig gestellt und muss überlegen, wie ich künftig mit PM der Bahn umgehe.

LG
mbay


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum