Die Bahn wird sich die Gesichter aber genau ansehen (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 15.10.2021, 12:27 (vor 48 Tagen) @ agw

Sprinter-Reisende kann man ganz easy (bzw. izy) nach Ernsthaftigkeit des Reiseanlasses unterscheiden.

Der ernsthaft seriös schauende Geschäftsmann wird den Sprinter erfahrungsgemäß in sehr regelmäßig kurzen Abständen immer wieder nutzen. Und er lässt seine Sekretärin Flexpreise buchen, die er von der Steuer absetzen kann.

[image]


Wo hingegen der typische Bahnforum-Spaßfahrer nicht für eine große Beständigkeit steht. Segelt eher mit Super-Sparpreis durchs Land, zahlt mit zusammengeklaubten Fahrgastrechte-Erstattungen oder 25 Codes vom Nutellaglas. Nicht so ganz der kernig werbewirksame, energische Business-Typ.

[image]


Die Bahn wird danach genau aussortieren, auswerten und strategisch (um)planen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum