Fahrplan 2022 Halbstundentakt Berlin - Hamburg (Allgemeines Forum)

brandenburger, Perleberg, Mittwoch, 13.10.2021, 13:21 (vor 4 Tagen) @ JumpUp
bearbeitet von brandenburger, Mittwoch, 13.10.2021, 13:26

Leider gibt es morgens noch Taktlücken zur vollen Stunde, obwohl doch gerade in der HVZ solch ein Halbstundentakt sinnvoll wäre - die Takte Berlin Hbf ab 6:06, 7:06 und 8:06 bleiben frei! Vereinzelt wird auch vom Halteschema abgewichen. Aber insgesamt doch eine Verbesserung!

Aus Prignitzer/Wittenberger Sicht eine Verschlechterung, siehe oben - kein Zug 8:02 nach Hamburg, und gar kein früher Zug nach Büchen (>Lübeck) mehr. :(

Aber vielleicht fehlt der doch noch.

Weiß Jemand, wie das mit dem Nahverkehr zusammenpasst? Ich hatte in Erinnerung, dass gerade die schnellen Züge mit Abfahrt zur vollen Stunde irgendwo mit dem Nahverkehr in die Quere kommen.

Kurz vor der ungeraden Stunde hat der RE2 in Richtung Wismar einen Aufenthalt in Bad Wilsnack, dann ist wohl die Überholung der ICE vorgesehen. Doof wenn ein solcher ICE verspätet ist und sich diese Verspätung auf den RE2 überträgt - wegen der Anschlüsse in Wittenberge.

Ich gehe davon aus, die Aufenthalte der ICE in Berlin Hbf (die anderswo in diesem Thread kritisiert werden) machen derartige Verspätungen unwahrscheinlicher.

In der Gegenrichtung überholen die ICE vermutlich in Wittenberge.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum