Sammelantwort @Fabian Schuler (Fahrkarten und Angebote)

cyberle, Düsseldorf, Freitag, 07.05.2010, 09:27 (vor 5711 Tagen) @ fjk

Eigentlich is die Sache hier doch garnicht so schwer. Beispiel:

Ich besitze ein Ticket 2000 vom VRR welches ab 19 uhr bzw am Wochenende Verbundweit gilt. Jetzt fahre ich von Düsseldorf nach Köln mit dem RE. Nun kaufe ich mir in Düsseldorf ein EINFACHES Anschlussticket für ca 2,60 (soweit ich das im Kopf hab). Bis Benrath (letzter Haltbahnhof im VRR) gilt mein Ticket 2000 ab Benrath dann das Anschlussticket.

Fahre ich jetzt zurück bin ich (da ich ja eine EINFACHE Anschlussfahrt gelöst habe) gezwungen einen NORMALEN Fahrschein des VRS (Einfache Fahrt) Bis zum Grenzbahnhof zu lösen. Im RE gilt mein VRS Ticket wegen der Übergangsregelung also bis Benrath. Ab dort falle ich wieder in den Geltungsbereich meines Ticket 2000.

Löse ich jetzt vor der Abfahrt in Düsseldorf ein HIN & RÜCK Ticket fahre ich mit dem Rückteil des Anschlusstickets im Vorlauf wenn man es genau nimmt. Ist aber völlig korekt.

Möchte ich jetzt in Düsseldorf mein Gebiet erweitern muss ich mir ein Zusatzticket im VRR Tarif kaufen.

Es wird auch nachvollziehbar bleiben wie du das Anschlussticket eingesetzt hast da immer der Grundfahrschein zum Anschlussticket gezeigt werden muss. Kaufe ich mir jetzt also in Köln ein Anschlussticket um im Vorlauf damit zu fahren würde man es gleich erkennen.

Bin ich damit jetzt darauf eingegangen was du wissen wolltest oder habe ich das Ganze falsch verstanden :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum