Weichenwärter Ratingen (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 19.09.2021, 14:18 (vor 72 Tagen) @ Proeter

Das Ww Stellwerk ist nur von 6:50 Uhr bis 8:20 UHR und am Wochenende 6:50 Uhr bis 7:25 Uhr besetzt.


Das ist ja spannend. Wozu dient denn diese tägliche Besetzung am frühen Morgen?
Die HVZ-Verstärker mit Wende in KRAO gibt's ja nicht mehr. Glaube kaum, dass man "vergessen" hat, den Weichenwärter abzustellen.

Was war eigentlich dann der Grund für die Einstellung der Verstärker? Personalkosten können es ja nicht gewesen sein, wenn man das Personal zur relevanten Zeit weiterhin vorhält.

Soweit ich das beurteilen kann sind diese Verstärker auf die „neue“ S68 übergegangen und fahren nun Langenfeld-Düsseldorf-Wuppertal und eben nicht mehr nach Ratingen.


Und warum kann man die Weichen am nördlichen Bahnhofsende eigentlich nicht aus der Ferne stellen?

Wie in einem anderen Post erwähnt lassen die sich nur von dort stellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum