Tickets nach Italien (Allgemeines Forum)

Dr. Bahn, Mittwoch, 08.09.2021, 12:45 (vor 9 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Vor einigen Jahren hatten die RZ/Agenturen übrigens noch die Möglichkeit, auch die IC zum "Base"-Preis hinzuzubuchen (online werden nur Regioverbindungen bepreist).


Interessant, weißt du wie lange das möglich war?

2015 ging es noch, es könnte sein, dass es in RZ/Agenturen immer noch geht...

Neu gehen auf jeden Fall die RJ ("ÖBBitalia") in Italien - z.B. bis Venezia, auch online.

Es gibt angeblich auch einige, ganz wenige HGV-Züge von TI, die im Anschluss an den Brennerverkehr buchbar sind, z.B. nach Rom, ich finde die Liste aber leider nicht wieder.

Die Buchung von Regionalzügen südlich des Brenners ist ja auch eher so inoffiziell.

Wieso? Ich denke, es werden reguläre SCIC-Tickets ausgestellt, sofern es sie noch gibt...

Mit etwas Tricksen bekommt man aber noch Tickets bis Roma Termini.

Ja, Regional bis Roma geht, aber an irgendeinem Punkt ist das halt nicht mehr sinnvoll, denn dann kann man die auch vor Ort kaufen. Außer man spekuliert auf FGR.

Enthalten die Tickets eigentlich eine Wegvorschrift innerhalb Italiens?

Davon gehe ich sehr stark aus. Leider gibt's Jizdenka ja nicht mehr, da hätte man nachschauen können...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum