Tickets nach Italien (Allgemeines Forum)

Dr. Bahn, Mittwoch, 08.09.2021, 11:37 (vor 9 Tagen) @ oelschlegel

im November.
z.B. Hof-Turin, oder Bayreuth-Turin

reiseauskunft.bahn.de:
Ab: Hof Hbf
Nach: TORINO
Via: Verona Porta Nuova
Angaben zur Verbindung:
Erweiterte Verkehrsmittelwahl:
Hof Hbf - Verona Porta Nuova: Alles
Verona Porta Nuova - TORINA: ohne ICE; IC/EC; D

Ergibt Verbindungen im 2h-Takt, Dauer ca. 14:10; Sparpreise verfügbar (für den 09.11 z.B. zwischen 60-80 EUR ohne BC).

Online gebucht kommen 5,90 EUR Versandpauschale hinzu, die lassen sich im Reisezentrum oder in einer Agentur (Lennestadt nutzte ich früher auch gerne) "sparen".

Vor einigen Jahren hatten die RZ/Agenturen übrigens noch die Möglichkeit, auch die IC zum "Base"-Preis hinzuzubuchen (online werden nur Regioverbindungen bepreist).

Grüße
Dr. Bahn

PS: In der Tat sind die Reisemöglichkeiten von D nach IT und zurück ein Trauerspiel. Da liegt wohl am Unwillen von DB und TI zur Kooperation. Die Einstellung des EuropaSpezial Mailand bzw. Reduktion auf die ECE ist allerdings außerordentlich ärgerlich.
Allerdings nehmen sowohl DB als auch TI am Agreement on Journey Continuation teil - d.g. auch das Buchen über RailEurope bzw. das finden von Verbindungen dort und das Buchen bei DB und TI direkt sollten halbwegs risikoarm möglich sein. FGR gibt es keine, aber immerhin Weiterbeförderung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum