teilweise (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, Münster, Sonntag, 07.02.2021, 19:58 (vor 23 Tagen) @ Knochendochen

Mal ne allgemeine Frage: Sind die Strecken eigentlich momentan unpassierbar oder traut man sich nur nicht, sie zu befahren aus Angst, ein Zug könnte stecken bleiben? Heute morgen habe ich nämlich in Kassel-Willhelmshöhe, wo ja seit heute morgen in Richtung Göttingen nichts mehr geht, einen Güterzug in Richtung Göttingen vorbeifahren sehen, was mich zu der Frage geführt hat, ob die Strecken den wirklich überhaupt netzseitig dicht sind.

Es gibt teilweise Streckensperrungen.
Nur die EVU müssen eben sicherstellen wenn ein Zug liegen bleibt, dass die Reisenden betreut und weiterbefördert werden können.
Da dieses zur Zeit aber in bestimmten Gebieten nicht sicher gestellt ist, müssen die Züge eben ausfallen.
Was möchtest Du denn machen wenn die Fahrleitung runter kommt und der Strom weg ist, dann ist so ein moderner Wagen sehr schnell ganz tot, inkl. Lüftung und Heizung.
Damit das nicht passiert wird eben nicht gefahren.
Das wird hier einige nicht passen, aber so ist die moderne Welt mit Prozessen und Management.
Da sind die Entschädigungszahlungen noch das kleinste Übel.
Private Firmen kann man halt dazu nicht zwingen, und niemand übernimmt die Verantwortung.
Bei einem Güterzug kann nur der Tf irgend wo hängen bleiben, aber keine Betriebsfremde.

Jetzt sind ab Eichenberg beide Strecken gesperrt, und nur noch die Durchfahrgleise in Eichenberg. Da keine Weichen mehr gestellt werden sollen, kann man dort auch nicht wenden, und wer will nach Eichenberg im nichts.
Die Strecke Richtung Altenbeken und weiter nach Hamm sind keine große Sperren eingetragen, aber in Altenbeken steht im einzigem freien Durchfahrtsgleis ein Zug, weitere Züge sind nicht zu sehen.
Woran erkennt man in Wilhelmshöhe dass der Güterzug Richtung Göttingen fährt?
Kann doch auch einfach nur nach Kassel Rbf gefahren sein.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum