Überblick über die Lage? Strecken.info? Großstörungskarte? (Aktueller Betrieb)

Proeter, Sonntag, 07.02.2021, 10:58 (vor 24 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von Proeter, Sonntag, 07.02.2021, 10:59

Glauben die Hobbyeisenbahner hier wirklich einen Überblick über die Lage darstellen zu können?

Ganz ehrlich, wer macht es denn, wenn nicht die Hobbyeisenbahner?

Im RIS muss man bei Großstörungslagen davon ausgehen, dass etliche Ausfälle nicht eingepflegt sind. Dies gilt übrigens verstärkt für Privatbahnen im NV, bei denen die Datenlieferung verzögert erfolgt - oder am Wochenende einfach niemand manuell Daten an die DB liefert - wodurch die Züge dann als pünktlich und fahrend angezeigt werden.

Gibt es keine Großstörungskarte von DB Netz, wie sonst üblich bei solchen Situationen?

Sieht man sie strecken.info an, könnte man glauben, alles sei im Lot. Die bundesweit einzige (!) witterungsbedingte Streckensperrung ist dort zwischen Cottbus und Calau eingetragen. Sonst nichts. Alles frei. Stimmt das?

Oder muss ich aufgrunddessen schließen, dass dass die EVUs alle selbst entschieden haben, den Betrieb einzuschränken/-stellen, obwohl nahezu das gesamte Netz verfügbar ist?

Also - sei doch so gut und hilf uns Hobbyeisenbahnern die Störungen hier zusammenzutragen. Insb. solche, die in den Auskunftssystemen nicht verzeichnet sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum