die neuen HGV 2.0 kommen ab 2022 (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 12.05.2020, 03:57 (vor 161 Tagen) @ SPFVG

Kommen die neuen Velaros überhaupt noch?

Noch. Wenn die derzeit ausgeschriebene Bestellung der 30 neuen, 300 km/h schnellen ICE Züge irgendwann ab 2022/23 zur Auslieferung kommt,....

Diese ICEs müsste man erst mal noch bestellen. In Anbetracht der derzeit angespannten Finanzlage, bei gleichzeitig geringerem Fahrzeugbedarf, würde ich hinter diese Ausschreibung ein dickes, fettes Fragezeichen stellen.

na da können wir alle ja glücklich drüber sein, dass Du nicht an entscheidender Stelle sitzt!
bei angespannter wirtschaftlicher Lage sollte man erst recht investieren!
..und so wurde es auch verkündet,
"Bei Investitionen solle nicht gespart werden, Vorhaben könnten aber zeitlich gestreckt werden." (vgl. hier).
geringerem Fahrzeugbedarf? War Deine Glaskugel grade in absoluter Höchstform?
Lass es nicht all die Eggsperten hier wissen, die heute schon überall einen eklatanten Fahrzeugmangel sehen.
Vielleicht streckt man ja den Auftrag ein wenig.. 2022 ist eh leicht ambitioniert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum