Danke! ICE1R2 als Sprinter denkbar, aber nicht VDE8.1 (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 12.05.2020, 17:44 (vor 160 Tagen) @ ICETreffErfurt

Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, da es für die KRM ja die neuen ICE4 gibt.

Geben ja, ursprünglich geplant - nein.


Wobei ich sagen muss, dass die ICE1R2 als Sprinter zwischen München und Berlin vielleicht auch Probleme bekommen könnten. Die müssten ja ziemlich lange Abschnitte an ihrer Leistungsgrenze fahren, um die 3er Fahrzeiten halten zu können. Ich weiß nicht ob das im Sinne einer "Lebensdauerverlängerung" ist.

Das werden die gleichen Experten entscheiden müssen die den 4er auf die KRM geschickt haben, wobei man dazu sagen muss wenn der Originale 1er das schafft sollte LDV 1er das auch schaffen oder nicht?


Bei den Sprintern zwischen Frankfurt und Berlin geht es vergleichsweise entspannt zu. Die haben ja sogar zwischen Erfurt und Halle nur für 230 km/h konstruierte Trassen. Ansonsten fahren sie nirgends schneller als 200 km/h.

Ein ICE-T schafft die Fahrzeiten der 100x Züge doch auch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum