Kommen die neuen Velaros überhaupt noch? (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner @, Dienstag, 12.05.2020, 16:11 (vor 13 Tagen) @ SPFVG

Noch. Wenn die derzeit ausgeschriebene Bestellung der 30 neuen, 300km/h schnellen ICE Züge irgendwann ab 2022/23 zur Auslieferung kommt,....


Diese ICEs müsste man erst mal noch bestellen. In Anbetracht der derzeit angespannten Finanzlage, bei gleichzeitig geringerem Fahrzeugbedarf, würde ich hinter diese Ausschreibung ein dickes, fettes Fragezeichen stellen.

Der geringere Bedarf wird vermutlich nur so lange anhalten, wie Reisen nur eingeschränkt möglich ist. Und dann? Genau die Denke "heute brauchen wir das nicht, morgen vermutlich auch nicht" hat dazu geführt, dass das System Eisenbahn an allen Ecken und Enden auf Kante genäht ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum