ICE1 LDV ist für einen Einsatz auf der KRM ungeeignet... (Allgemeines Forum)

Bronnbach Bhf, Montag, 11.05.2020, 22:32 (vor 134 Tagen)
bearbeitet von Bronnbach Bhf, Montag, 11.05.2020, 22:33

Guten Abend ins Forum,

im Nachbarforum bei DSO gab es eine theoretische Überlegung, ob der ICE1 LDV wegen der verkürzten Komposition aus 9 Mittelwagen plus 2 Triebköpfen nicht auch auf der KRM zum Einsatz kommen könnte.

Dieser Überlegung hat Dr. Philipp Nagl im Nachbarforum eine klare Absage erteilt.

Zitat:
"Es ist nicht geplant ICE 1 und ICE 2 auf KRM einzusetzen.

Beide Fahrzeugbaureihen wurden damals nicht mit Blick auf die Anforderungen dieser Strecke konstruiert und sind etwa in ihrer Redundanz bei Ausfällen von Antrieben nicht geeignet..."

Quelle: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,9310683,9312459#msg-9312459

Ich wollte diese wichtige Information/Klarstellung insbesondere betreffend des ICE1 LDV dem ICE-Treff nicht vorenthalten. Die Überlegung zu einem möglichen Einsatz des ICE1 LDV auf der KRM wäre früher oder später bestimmt auch hier aufgepoppt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum