Paldies, Kiitos, Спасибо, Aitäh! (Reiseberichte)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Freitag, 20.03.2020, 21:41 (vor 7 Tagen) @ Krümelmonster

Vielen Dank auch von mir! In all den Städten war ich auch, allerdings auf getrennten Reisen, so dass ich nicht so viele interessante Dinge zwischendurch erlebt habe. Deine Meinung bezüglich Helsinki und Tallinn teile ich. An Finnisch habe ich mich auch mal versucht, leider mit recht mäßigem Erfolg (und leider sind die Englischkenntnisse dort auch nicht überall so gut). Behalten habe ich aber, dass das finnische Wort für Ärger fast dasselbe ist wie das estnische Wort für Hochzeit :-). Und Lettisch hatten sie mal im Vorspann der Sendung mit der Maus. Damals haben sie „Maus“ und „Elefant“ nicht übersetzt, so dass dann sowas rauskam wie „… Mauss un Elefants“.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum