Auf eigene Vorteile aus - Steuerhinterziehung (Fahrkarten und Angebote)

bers, Dienstag, 28.01.2020, 20:35 (vor 1542 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von bers, Dienstag, 28.01.2020, 20:36

Punkte sammeln für Reisen, die man gar nicht bezahlen musste.

Das Problem daran musst Du mir noch erklären. Ja, das ist mein Vorteil. Und wessen Nachteil? Wer verliert?

Ist das Dein ernst?

Ja. Bei Bahn.Bonus sammelt explizit der Reisende, nicht der Zahlende. Das kann also nicht Dein Problem sein. Je 500 Punkte setze ich dann für ein 1.-Klasse-Upgrade für eine Dienstreise ein. Erklär mir bitte, wo Dein Problem ist.


Ich hab hier kein Problem, um mich geht es hier nicht.

Du sprichst von Deinem persönlichen Gewinn, Deinen Vorteil.
Geldwerter Vorteil zu Deinem persönlichen Gewinn, Deinen Vorteil ist anzugeben beim Finanzamt und ggf. entsprechend zu versteuern

Blödsinn - in der Allgemeinheit. Wenn ich im Büro das Fenster aufmache, weil es stinkt, dann stinkts nicht mehr, und das ist das auch mein Vorteil. Aber nicht zu versteuern.

Wenn ich auf einer Dienstreise erworbene Punkte auf einer Dienstreise für ein Upgrade einsetze, dann fahre ich bequemer, und das ist auch mein Vorteil. Aber ebenfalls nicht zu versteuern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum