Fehlende grafische Platzwahl im Firmenbuchungsportal! (Fahrkarten und Angebote)

bendo, Dienstag, 28.01.2020, 14:36 (vor 1522 Tagen) @ Hansjörg

5-10% aber nur mit BC.business. Selbstbucher Accounts sollten gehen, aber Citric ist ein Graus. Die normale Webseite geht nicht. Oft steckt hinter dem Portal aber noch eine interne Abrechung über Kostenstellen statt Mitarbeiter KK.

Witzig: Ich stelle gerade fest, dass das Buchungsportal meines Arbeitsgebers offenbar ein System ist, das öfter verwendet wird (ich dachte dies sei eine Firmen-interne Programmierung).
Jedenfalls: Auch ich ärgere mich über die Gängelung, dass ich das Firmenportal zur Buchung nutzen muss. Hauptgrund: Das Firmenportal bietet m.E. nichts, was die offizielle bahn-HP nicht kann, mit dem Nachteil, dass z.B. die konkrete Sitzplatzauswahl nicht möglich ist (es kann nur eine Präferenz angegeben werden).
Hin und wieder setzte ich mich über die Vorgabe hinweg und buchte über die bahn-HP. Bei der nachträglichen Abrechnung hat sich bisher noch nie jemand negativ dazu geäußert...

Für meine Dienstreisen behaupte ich im Firmensinne vergleichsweise günstig zu buchen: Während die meisten Kollegen (ohne nachzudenken) standardmäßig den Flexpreis buchen (oder durch das Sekretariat gebucht bekommen), nutze ich wenn möglich Sparpreise. Die auferlegte Unflexibilität rechtfertige ich damit, dass eine selten notwendige Zusatzbuchung unterm Strich immer noch günstiger ist, als jedes Mal den Flexpreis zu buchen. Des Weiteren lege ich Wert auf Termintreue, die m.E. bei Flugzeugreisenden groß geschrieben wird, beim Bahnfahrer aber Flexibilität für den Folgezug erwartet wird...

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum