Umsatztsuersenkung (Allgemeines Forum)

WbuIV, Freitag, 10.01.2020, 13:40 (vor 211 Tagen) @ Junior
bearbeitet von WbuIV, Freitag, 10.01.2020, 13:44

Es war einfach lange nicht klar, ob die Umsatzsteuersenkung auch auf die BC 50/25 überhaupt angewandt werden kann. Teilweise war ja sogar spekuliert worden, ob die ganze Senkung überhaupt zum 01.01. durchzuführen ist.

Ich finde die Bahn hats so schnell umgesetzt wie möglich, da kann mann mal nicht meckern. Mit der allgemeinen Umsetzung für FV-Tickets durch die Bahn-EDV war ich ja auch mehrs als skeptisch, aber schau an, es hat schein wunderbar geklappt.

Für einem halben Jahr hätte noch niemand geglaubt, dass es so eine Steuersenkung überhaupt geben wird.

Auch wenn die Umsatzsteuersenkung (statistisch gesehen) für 1/12 der BC 25/50-Nuter "zu spät kommt" profitieren sie heute schon von den reduzierten Umsatzsteuerquoten bei den eigentlichen Tickets.In dem Sinn: Nicht ärgern, was hätte sein können, sondern freuen was ist...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum