letzter Messpunkt - das wär doch schon was! (Aktueller Betrieb)

Proeter, Freitag, 03.01.2020, 16:08 (vor 1547 Tagen) @ Mario-ICE

Und das darf eins ja wohl für bescheuert halten. In anderen Ländern funktioniert es ja auch, dass sich die Infrastruktur im Fahrgastinfo kümmert - schließlich hat diese die besseren Daten.


Im Zweifelsfall halt nicht. Wenn der Zug steht, hat der Infrastrukturbetreiber nur die Zeit des letzten Messpunktes.

Was heißt denn "nur"? Wie aus dem Diskussionsverlauf deutlich wird, hätte genau diese Information mich ja gestern (und in vielen Situationen in der Vergangenheit) vor unnötigem Warten auf dem Bahnsteig bewahrt. Würde der Infrastrukturbetreiber diese Information für alle Personenzüge veröffentlichen, wäre schon sehr viel gewonnen.

Dass es hingegen lächerlich ist, dass selbst der letzte Taxiladen seine Wagen per GPS metergenau lokalisieren kann (und dass für geringste Kosten), dies aber bei Zügen nicht gehen soll, ist ein anderes Thema.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum