Freigabe 1.Klasse? (Fahrkarten und Angebote)

mdln, Donnerstag, 26.12.2019, 06:08 (vor 1555 Tagen) @ oska

Welche Linien sind denn von solchen Aktionen betroffen das es sogar mehrmals passiert?


Das hat vermutlich weniger was mit den Linien zu tun, sondern mit der individuellen Auslastung. Hatte ein vorheriger Zug den Anschluss verpasst und sind jetzt viele ungeplante Umsteiger an Bord oder fehlen einige 2.-Klasse-Wagen im Zug? Wenn dann noch weniger Reservierungen in der ersten Klasse sind, dann gibt es die Möglichkeiten den stehenden Reisenden noch einen Sitzplatz zu ermöglichen.

Ein solche 'Aktion' verkündet der Bahnvorstand auch nicht auf Twitter, sondern der Zub sagt den 20 Leuten die im Gang stehen: 'Sie dürfen sich auch gerne in die erste Klasse setzen, da ist noch Platz'. Sofern die Neuankömmlige sich nicht aufgeregt darüber unterhalten dass sie jetzt in der Königsklasse sitzen dürfen oder bei der Fahrkartenkontrolle nochmal lautstark darauf hinweisen dass sie umgesetzt wurden, bekommt der Reisende in der ersten Klasse das gar nicht mit.

Oder per Durchsage;)

Das hab ich mal Sonntagmorgen(!) im 827 am Flughafen Köln/Bonn erlebt. Um 3:30 Uhr morgens wurde die 1. Klasse freigegeben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum