! zur Frage, ob es sich lohnt, ein EVU zu gründen (Allgemeines Forum)
Die Schwierigkeit ist es die Trassen zu bekommen, auf denen es sich lohnt. Die hat normalerweise das Unternehmen, das am längsten auf der jeweiligen Strecke aktiv ist, und die Trassen darf es aus Gründen des Investitionsschutzes auch behalten.
Das ist falsch! Einen Bestandschutz gibt es nicht. Die Probleme, die beispielsweise Keolis mit der Anmeldung von zahlreichen Fernverkehrstrassen deutschlandweit verursacht, rühren daher, dass es eben gerade nicht so ist. Man kann mit einer Trassenanmeldung viel Schaden bei bestehenden Systemen anrichten. Hier gilt bei der Entscheidung zwischnen in Konflikt stehenden Trassenanmedlungen die EIBV ohne dass es einen Vorzug für bestehende Verkehre gibt.
Ein weiteres Problem ist, dass die Trassen ca. 1 Jahr im Voraus vergeben werden, dann musst Du sie bezahlen ob Du sie nutzt oder nicht.
Eine Abmeldung von Trassen ist jederzeit zum Preis von 80,- EUR pro Zugnummer möglich. Auch wenn man für das gesamte Jahr angemeldet hat.
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- ? zum Wettbewerb im Nahverkehr -
chris,
21.03.2010, 14:25
- ? zum Wettbewerb im Nahverkehr -
jor,
21.03.2010, 15:47
- ? zum Wettbewerb im Nahverkehr -
cyberle,
21.03.2010, 16:52
- ? zum Wettbewerb im Nahverkehr - jor, 21.03.2010, 19:10
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cyberle,
21.03.2010, 16:52
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Jogi,
21.03.2010, 16:47
- Eigenwirtschaftlicher Fernverkehr -
Jörg,
21.03.2010, 18:48
- Eigenwirtschaftlicher Fernverkehr - jor, 21.03.2010, 19:11
- Volle Zustimmung & Trassenentgelte - GUM, 21.03.2010, 19:32
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JW,
21.03.2010, 22:16
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jor,
22.03.2010, 14:21
- ! zur Frage, ob es sich lohnt, ein EVU zu gründen - JW, 23.03.2010, 08:35
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jor,
22.03.2010, 14:21
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Jörg,
21.03.2010, 18:48
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jor,
21.03.2010, 15:47